Oltner 2-Stunden-Lauf
18. - 21. September 2020

Patronat

Hauptsponsoren

Medienpartner

Organisationspartner

Sponsorinnen-Such-Tipps

Zu wissen, dass jeder deiner Kilometer X Franken wert ist, ist ein grosser Motivator. Das Laufen ist nur noch halb so anstrengend. Hier ein paar Tipps, wie du zu Sponsoren kommen kannst.

  1. Erstelle eine Liste mit möglichen Sponsoren ...
    • Eltern, Geschwister, Götti, Gotte, Verwandte
    • Freunde, Bekannte, Nachbarn
    • Arbeitskollegen, Lehrpersonen, Chefin
  2. Sprich Sponsoren an ... dass der Lauf dieses Jahr trotzdem stattfindet und wie das geht, kann ein guter Einstieg sein.
    Direkt
    Wenn du jemandem begegnest.
    Per E-Mail
    Hole dir Inspirationen von unserer Vorlage. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass ein persönliches E-Mail, speziell für den jeweiligen Sponsor geschrieben, die beste Wirkung hat.
    Schriftlich
    Ein Brief oder eine Karte wirken sehr gut. Verwende die 2-Stunden-Lauf-Postkarte. Dafür kannst du dich ebenfalls von unserer Vorlage inspirieren lassen ... Auch hier gilt: je persönlicher, umso wirkungsvoller.
    Facebook
    Lass deine Freunde wissen, dass du beim Oltner 2-Stunden-Lauf mitmachst und bitte sie um einen Beitrag.
  3. Trage alle zugesagten Sponsorbeträge direkt im Online-Anmeldesystem ein.
  4. Bedanke dich nach dem Lauf bei deinen Sponsoren.

Unter Downloads findest du auch noch Werbematerial zum Ausdrucken und eine Sponsorenliste, auf der du die Zusagen der Sponsorinnen vor dem Erfassen im Anmeldesystem notieren kannst.

09.09.2020 | Tobias Oetiker | © 2020 Oltner 2-Stunden-Lauf, Olten, Schweiz